Manuelle Therapie in unserer Physiotherapie-Praxis in Halberstadt

Wir behandeln zum Beispiel Gelenkfunktionsstörungen, Muskelverspannungen und ähnliche Beschwerden.

Mittels manueller Therapie können durch spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken Schmerzen gelindert und allgemeine Mobilisation wiedererlangt werden. Als erfahrene Physiotherapeuten sehen wir die Mechanik der Gelenke und die Muskelfunktion im Zusammenhang und versuchen, diese wieder in Einklang zu bringen. Klassische Ziele der manuellen Therapie und ihrer Anwendungen sind beispielsweise:

• die nachhaltige Aufhebung von Gelenkfunktionsstörungen oder von Gelenkschmerzen
  • die teilweise oder sogar vollständige Lösung von Muskelverspannungen (auch in Verbindung mit klassischen Massagen möglich)
  • Rückgewinnung der Mobilität von Muskeln und Gelenken nach einer OP / Verletzung / Sportunfall etc.
  • auch zur Förderung der Mobilität nach Knochenbrüchen, Traumata oder Hämatomen
Manuelle Therapie

Sie haben Ihre Art der Beschwerde nicht in der Aufzählung gefunden? Kein Problem. Kontaktieren Sie uns bitte trotzdem. Wir können neben der hier beschriebenen manuellen Therapie auf viele weitere Therapieansätze zurückgreifen und finden garantiert die optimale Lösung für Ihre Symptome.

⇒ Lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu mehr Lebensqualität gehen und vereinbaren Sie jetzt Ihren ersten Termin mit uns: Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 03941 / 253 40. Oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Volksleiden Rückenschmerzen – auch hier kann die manuelle Therapie wirksam sein

Wenn Sie an starken Muskelverspannungen im Rücken oder an chronischen Rückenschmerzen leiden, kann die manuelle Therapie ebenfalls (wortwörtlich) die Lösung sein.

Sie wollen nicht gleich zu Schmerzmitteln greifen oder sich vom Arzt eine Spritze geben lassen? Gerade Menschen, die häufig unter Rückenschmerzen leiden, suchen oft nach einer alternativen Option. Hier kommen wir ins Spiel und können mit gezielten Handgriffen und Techniken lockern, entspannen und revitalisieren. Wussten Sie es? Da die Methode so anerkannt ist, übernehmen viele Krankenkassen die Kosten für diese Therapieform. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir beraten Sie individuell und auf fachlich höchstem Niveau.

Ambulante Physiotherapie Rebecca Ledderbohm - Logo
Jobs Kontakt Anrufen